Innovation

Innovation

Innovation von Produkten und Dienstleistungen

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Innovation von Produkten- & Dienstleistungen

Wenn Sie als Unternehmer auf Beständigkeit setzten und Innovationen scheuen, erreichen Sie lediglich, dass der unaufhaltsame Veränderungsprozess verlangsamt wird. Denn alles ist in Bewegung, gesellschaftlich wie technisch. Gerade in der globalisierten und eng vernetzten Business-Welt, treten täglich neue Wettbewerber in den Markt, die Ihre Produkte und Dienstleistungen kopieren oder weiterentwickeln. Sie können sich nicht darauf verlassen, dass Ihr bisheriges Alleinstellungsmerkmal, von Dauer ist. Auch können Sie sich nie sicher sein, dass Ihr bisheriger Auftraggeber oder Umsatzprimus, morgen noch die Existenz Ihres Unternehmens sichert. Daher sollte der Wachstumsprozess als das erkannt werden, was er ist: Eine Chance!
Welches bestehende Knowhow Ihres Unternehmens könnte durch eine Innovation in ein neues Produkt oder Dienstleistung transformiert werden? Hinterfragen Sie sich, ob Sie das geistige und technische Potential Ihres Unternehmens vollumfänglich nutzen. Ziehen Sie Mitarbeiter, Freunde und Bekannte in Ihre Ideen mit ein und nutzen Sie den so erworbenen Input, um aus der Vision, ein reales Produkt zu entwickeln. Denken Sie quer: Welche andere Branche könnte mit Ihrer Innovation erobert werden? Scheuen Sie Sich nicht vor Veränderungen und kreieren Sie einen "Plan-B"!

Bevor Ihr Unternehmen eine Produktinnovation oder eine neue Dienstleistung entwickelt, sollten Sie im ersten Schritt eine Risikoanalyse erstellen. Diese liefert Ihnen weit vor der (zum Teil unsicheren) Investition Antworten auf die wichtigsten Fragen:

  • Verfügt Ihr Unternehmen über ausreichend Know-how in dem angestrebten neuen Vertriebsbereich? Wenn nicht, woher kann es das erforderliche Fachwissen beziehen?
  • Hat Ihr Unternehmen ausreichend personelle Kapazitäten, um an zusätzlichen Projekten effizient und vollumfänglich arbeiten zu können?
  • Welche finanziellen Ressourcen werden kurz-, mittel- und langfristig benötigt? Wann muss der voraussichtliche break-even point erreicht werden, um das Investment nicht zu gefährden?
  • Welche Marketing- und Vertriebsmethoden sind für Ihr neues Produkt geeignet, um einen raschen Umsatz zu gewährleisten?

Diese und weitere Fragen kann Ihnen die Russ Consulting erarbeiten. Denn nur eine externe Betrachtung Ihres Vorhabens kann die Pros und Contras sowie mögliche Risiken aufzeigen, die Ihr Vorhaben zum Gelingen oder Scheitern führen. Holen Sie sich unbedingt mehrere Meinungen zu Ihrer neuen Idee oder Innovation ein. Selbstverständlich wahren die Mitarbeiter von Russ Consulting die Verschwiegenheitspflicht und beraten objektiv und unvoreingenommen.

>>Wir analysieren und bewerten Ihre Ideen<<