Spezialitäten

Kommunikation, SEO, Newsletter, Lektorat

Die perfekte Kommunikation auf allen Plattformen

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Kommunikation: PR-Management, Newsletter & Verlagswesen

Die perfekte Kommunikation: Ein seriöses Auftreten ist nicht damit getan, zu behaupten, man sei das beste, größte und einzigartigste Unternehmen in Deutschland oder gar weltweit. Die Seriosität eines Unternehmens, das nach außen kommuniziert, spiegelt sich stets in der verwendeten Sprache wider. Ist diese gespickt mit Orthografie- oder Grammatikfehlern, ist es um die Seriosität schnell geschehen. Die ideale Kommunikation setzt eine fehlerfreie Rechtschreibung, die passende Wortwahl und die richtige Ausdrucksweise voraus. Mithilfe der richtigen Sprache können Sie Ihre Kunden und Geschäftspartner emotional erreichen und für Ihre Produkte und Dienstleistungen gewinnen.
Genau hier setzt eine Spezialität der Beraterleistungen von Russ Consulting an: Mit unseren starken Partnern aus angesehenen Verlagshäusern gestalten wir Ihre perfekte Kommunikation. Unsere Grafiker paaren die gewünschte Botschaft für Ihre Kunden mit der passenden visuellen Darstellung. Wir gestalten Ihre Newsletter, lektorieren Ihre Homepage und erarbeiten mit Ihnen gemeinsam das passende Wording für Ihre nächste Mailingaktion.

Suchmaschinen-Optimierung (engl. SEO)

Relevanz, Qualität und Aktualität sind das Maß der Dinge beim Betreiben einer Homepage! Es ist nicht damit getan, lediglich eine Art virtuelle Visitenkarte ins WWW zu stellen. Russ Consulting sorgt mit einer ausgefeilten und mehrfach bewährten SE-Optimierung dafür, dass Ihr Unternehmen auf der ersten Trefferseite der bekanntesten Suchmaschinen (z. B. Google) erscheint. Erst dann ist Ihr Unternehmen sichtbar und Ihre Produkte und Dienstleistungen sprechen eine wesentlich größere Klientel an, was letztlich garantiert mehr Umsatz ermöglicht.

Social Media Management & Onlineshops

Die veränderten Konsumgewohnheiten und Ansprüche der Kunden verlangen von Produktherstellern und Dienstleistern gleichermaßen, veraltete Kommunikationsmethoden und traditionelle Arbeitsweisen durch zeitgemäße Techniken zu ersetzen. Der Siegeszug des Mobile Marketings lässt sich nicht mehr aufhalten. Die neuen Anwendungsbereiche sind schier grenzenlos und die vernetzte Gesellschaft bewegt sich in der digitalen Welt wie ein „Fisch im Wasser“. Es ist für Unternehmen also nicht mehr nur damit getan, die Onlinepräsenz lediglich durch das Einrichten einer Homepage zu gewährleisten. Zumal die meisten Webseiten auf mobilen Endgeräten nicht fehlerfrei dargestellt werden können. Hierzu bedarf es einer zusätzlichen Programmierung, bei der eine andere Programmiersprache verwendet wird, die die klassische HTML-Seite Multiscreen-fähig macht. Onlineseiten, die mehrere technische Darstellungsmöglichkeiten für verschiedene Devices anbieten, werden von der meistgenutzten Suchmaschine, Google, seit Mitte 2015 in den Rankings (Suchergebnisse) priorisiert. Das bedeutet für Unternehmen, die diese technische Umstellung noch nicht vorgenommen haben, dass sie in Zukunft im Web „unsichtbar“ werden. Es gibt in absehbarer Zeit keine Kunden mehr, die nicht mindestens eines dieser Systeme aktiv für Kommunikationszwecke oder zum Einholen von Informationen nutzen. Der Zwang, über diese Medien zu kommunizieren, kann somit als alternativlos bezeichnet werden. Das Mobile-Marketing kann sogar als ein weiteres Instrument des klassischen Marketing-Mixes betrachtet werden. Denn mobile Endgeräte eignen sich nicht nur als Plattform für Werbekampagnen oder als Kommunikationswerkzeuge, sie können miteinander verknüpft werden und sogenannte Cross-Channel-Systeme bilden. Diese bieten die Möglichkeit, Applikationen (Apps) bzw. eigenständige Betriebssysteme (z. B. Google-Brille) mit Betriebssystemen von mobilen Endgeräten zu verknüpfen und so individuell gestaltbare Interaktionskanäle zu schaffen.
Die mit Russ Consulting vernetzten Partner können Ihnen dabei helfen, Ihr Unternehmen erfolgreich in die Social-Media-Welt zu implementieren, Ihre eigene App zu entwickeln oder einen top-gerateten Onlineshop zu eröffnen. Nutzen Sie die Chance: Treten Sie mit Ihrem Unternehmen dort auf, wo sich Ihre Kunden aufhalten, und erhöhen Sie damit das Potential der Vermarktung Ihrer Produkte und Dienstleistungen. Seien Sie präsent!

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